Psychotherapie - www.ines-rauen.de

Psychotherapie - www.ines-rauen.de

Psychotherapie

Einzeltherapie, Paartherapie, Familientherapie

Psychotherapie

Höhen und Tiefen, kleine und große Krisen gehören zum Leben dazu. In der Regel sind wir ganz gut ausgerüstet, um mit den alltäglichen Widrigkeiten des Lebens umgehen zu können.

Dann gibt es aber Situationen oder Ereignisse im Leben, die uns an die Grenzen unserer seelischen Belastbarkeit führen. Kein bewährtes Mittel, kein Werkzeug scheint mehr zu greifen, um alleine einen Weg aus der akuten Krise zu finden.

Einzeltherapie

„Das Leben ist kein langer, ruhiger Fluss...“

Die Einzeltherapie dient der individuellen Behandlung von psychischen Problemen und Schwierigkeiten → Behandlungsspektrum. Diese können vielfältiger Natur sein.

Paartherapie

„Gemeinsam zu steuern ist nicht immer leicht...“

Die Paartherapie bietet Ihnen die Chance, gemeinsam einen Weg heraus aus dem Labyrinth der vielfältigen emotionalen Verstrickungen zu finden.

Familientherapie

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen“

Meist ist die Familie ratlos, weiß nicht, wie sie auf die negativen Veränderungen reagieren soll und was sie ausgelöst hat. Die Systemische Familientherapie bietet an dieser Stelle Unterstützung.